test

Dora (28.12.)


Bei unserem Besuch im Canile Arzachena Anfang Oktober 2016 gab es etliche Neuzugänge, die man uns vorstellte. Zu ihnen gehört auch die Mama Dedda (Bild 3) mit ihren Kindern Dora, Desi und Dinia. Ob Dedda mal ein "Zuhause" hatte und man sich ihrer entledigt hat, als sie trächtig wurde - wir wissen es nicht. Dedda und ihre Kinderchen hatten jedoch das Glück, ins Canile Arzachena zu kommen. Dort ist es vergleichsweise schön und die Menschen, die dort arbeiten, sind nett. Aber ein Ersatz für eine eigene liebe Familie ist das natürlich nicht. Und da wir nicht möchten, dass die zauberhafte kleine Mama Dedda und ihre niedlichen Töchter ihr weiteres Leben hinter Gittern verbringen müssen, wollen wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

Mama Dedda ist lieb und anschmiegsam, und ihre Töchter sind freundliche, aufgeweckte Hundekinder. Es wäre schön, wenn die vier ohne den Umweg über eine Pflegestelle gleich in ihre endgültigen Zuhause reisen dürften. Vielleicht zu Ihnen? Mama Dedda wird sich sicherlich schnell in ein Zuhause bei lieben Menschen einfügen. 

27. November 2016:


Die süße Dora durfte Ende Oktober auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort hat sie sich mittlerweile super eingelebt und zeigt sich als liebes, verschmustes und sehr offenes Hundemädchen. Sie versteht sich mit allen Hunden und wäre daher ein idealer Zweithund. Auch Kinder findet sie richtig toll und tobt gerne mit ihnen über die Wiese.

Auch wenn Dora ein kleines Hundemädchen ist, in ihr steckt einiges an Power. Sie liebt Spaziergänge und wird dadurch auch sehr gut ausgelastet. An der Stubenreinheit wurde bereits mit Erfolgen gearbeitet und auch das Alleinebleiben mit ihrem Hundefreund klappt schon recht gut.

28. Dezember 2016:
Dora lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Elz. Schon beim ersten Besuch waren alle, vor allem die drei Töchter der Familie, restlos begeistert von der tollen Hündin, die ihren Charme gekonnt eingesetzt hat. Sie hat Haus und Garten zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet. Die Hundeschule ist bereits geplant, sie wird also, neben den Hundekumpels aus der Nachbarschaft, noch viele Freundschaften schließen und jede Menge lernen. Wir wünschen Dora und ihrer Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack