Als wir nach unserer Fotosession im Juni 2016 gerade das Rifugio verlassen hatten und zu unserem Auto gingen, kam ein Auto angefahren. Die Familie stieg aus und holte aus dem Kofferraum eine Tansportbox. Natürlich waren wir neugierig und wollten sehen, was denn da gebracht wurde, und so gingen wir noch mal zum Eingang zurück. Drei Welpen saßen in der Box und schauten die Umstehenden mit riesengroßen Augen an. Wir hatten natürlich gleich wieder mit den Tränen zu kämpfen, und da wir ja wussten, dass die Kleinen nun auf jeden Fall erst mal in Sicherheit waren, verabschiedeten wir uns schnell.
Bei meinem Besuch im Juli führte mich Marco dann zu einer der kleinen Außenboxen und fragte, ob ich das Trio wiedererkennen würde ... Ich freute mich natürlich riesig, die drei Kleinen wohlauf zu sehen, und Marcos Frage, ob proTier die drei übernehmen würde, war sicherlich auch nur rhetorisch ... :-)
Für Vittoriella, Vittorina und Vittorino, die das Glück hatten, nicht einfach entsorgt zu werden, soll es nun natürlich auch gut weitergehen. So schnell wie möglich sollen ihr Minigehege verlassen können und nach Deutschland reisen. 11. August 2016: Das Trio durfte inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben die drei Jungspunde zusammen mit Kindern, Artgenossen, Katzen und Pferden und warten auf ihre eigenen Familien.
17. August 2016: Vittoriella, die nun Finja, heißt, hat ihr Zuhause bei einer tierlieben Dame in Grevenbroich gefunden, die sich endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllt hat. Wenn Frauchen arbeiten muss, geht Finja zur Schwester, wo deren Hund und die Kinder dafür sorgen, dass es der jungen Hündin nicht langweilig wird. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz prima, Finja zeigt sich von ihrer besten Seite und ist nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.