Bei unserem Besuch Anfang Mai bei unserer Kollegin in Sassari, die seit einiger Zeit neben Katzen auch Hunde für uns in Pflege nimmt, wurde uns auch Eliane mit ihren sieben Kindern Elias, Elio, Elicio, Eliano, Eliandro, Eliseo und Elisa vorgestellt. Die Hundefamilie war an der Landstraße im Gebüsch gefunden worden, als die Babys gerade geboren waren. Bei unserer Kollegin kam die Hundefamilie in Sicherheit, und Eliane konnte ihre Kleinen in aller Ruhe und Geborgenheit großziehen. Mama Eliane zeigte sich uns Fremden gegenüber noch sehr zurückhaltend, wahrscheinlich hat sie bislang keine sonderlich guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Als wir uns ihr aber ruhig uns langsam näherten, kam sie doch zu uns und nahm auch das Leckerchen aus der Hand. Wir sind sicher, dass sie im passenden Zuhause bei freundlichen Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, schnell auftauen und sich auch eng binden wird.
14. November 2016: Die hübsche Eliane durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. 30. Dezember 2016:
Eliane hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden, sie lebt nun in Eschweiler bei einer Familie mit vier Kindern. Die etwas schüchterne Hündin bekommt die nötige Zeit und Sicherheit geschenkt und blüht richtig auf. Sie genießt die Zuwendung der ganzen Familie und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist nun Herrin über ein großes Haus mit Hof und Garten, hat Felder und Wiesen direkt vor der Haustür, und auch die Hundeschule ist um die Ecke. Wir freuen uns sehr für Eliane und wünschen ihr und ihrer Familie viele glückliche Jahre miteinander.