Bei unserem Besuch im August 2016 stellte uns Paola drei Neuzugänge vor. Diese drei Hunde waren alle bei Unfällen verletzt und in die Uniklinik gebracht worden. Dort hatte man sie operiert und behandelt, da sich aber keine Besitzer meldeten wurde Paola gefragt, ob sie die Hunde übernehmen würde. Natürlich sagte sie nicht nein, zumal sie ja davon ausgehen konnte, dass wir ihr helfen würden, für diese drei netten jungen Hunde gute Zuhause zu finden.
Einer dieser drei Hunde ist der hübsche Diego. Er war nicht so glimpflich davongekommen: Seine Hüfte war gebrochen, ebenso sein rechter Oberschenkel. Inzwischen hat er sich aber auch gut erholt, die Wunden sind verheilt. Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Laufen noch eine leichte Beeinträchtigung des rechten Hinterbeins, aber es behindert Diego nicht und seiner Lebensfreude tut es schon mal gar keinen Abbruch. Wahrscheinlich lässt sich mit Physiotherapie die Beweglichkeit des Beins noch weiter wiederherstellen.
29. Oktober 2016:
Diego durfte Ende August auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt er sich als toller Junghund, der Spaß am Leben hat. Nach seiner Ankunft wurde er in der Tierklinik Heidelberg vorgestellt, dort wurde die zweite Platte der operierten Unterschenkelfraktur entfernt. Alles ist gut verheilt und es sind keine weiteren Komplikationen zu erwarten.
06. November 2016: Diego lebt seit heute in seinem neuen Zuhause in Hirschhorn bei einer tierlieben Dame und deren Tochter. Sie führen die Physiotherapie weiterhin fort, und Diego läuft dank der fürsorglichen Pflege schon richtig gut. Der hübsche Kerl fühlt sich rundum wohl und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass sich seine Familie nicht von seiner Einschränkung hat abschrecken lassen und ihm die Chance auf ein tolles Zuhause gegeben hat. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.