test

Festa (01.11.)


Zu den Neuzugängen, die uns während unseres Besuchs im Rifugio Mitte Mai 2016 vorgestellt wurden, gehörten auch diese drei Geschwister: Falco, Festa und Fanta. Die drei Kleinen waren mutterlos gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht worden.

Natürlich wollen wir auch diesen drei wunderschönen Hundekindern ein Leben hinter Gittern ersparen. Deshalb suchen wir für sie liebe Familien, in denen sie geliebt und umsorgt werden und ein langes, glückliches Hundeleben führen dürfen.

27. Juli 2016:


Festa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt sie sich als sehr liebe und aufgeschlossene Hündin, die schon vieles kennengelernt hat. Mit den drei vorhandenen Katern und ihrem neuen Hundefreund klappt das Zusammenleben wunderbar. Für eine gewisse Zeit kann sie schon alleine bleiben und die Freude ist sehr groß, wenn das Pflegefrauchen wieder nach Hause kommt :-) Sie liegt brav in ihrem Körbchen oder beschäftigt sich auch gerne mal mit einem Hundespielzeug.

An der Stubenreinheit wird mit Erfolg gearbeitet, Festa geht gerne Gassi und auch die ersten Grundkommandos werden fleißig geübt. Das Autofahren bereitet ihr keine Probleme und Spaziergänge in der freien Natur liebt sie sehr. Viele neue Dinge können hier entdeckt werden. Ist etwas neu, betrachtet sie es vorsichtig, doch wenn sie es kennt ist alles in Ordnung ... und weiter geht es mit der fröhlichen Entdeckungsreise :-)

27. September 2016:
Leider wartet die hübsche Festa immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Mittlerweile ist sie stubenrein und hat schon einiges gelernt. Sie bindet sich gut an ihre Menschen und auch das Zusammenleben mit ihrem Rudel, bestehend aus 3 Katzen und einem Cocker, klappt nach wie vor wunderbar. In der Wohnung verhält sie sich sehr entspannt und bellt auch nicht, wenn sie Geräusche hört, oder jemand klingelt. Festa schläft lange und ruhig in ihrem Korb und bettelt nicht am Tisch.

Fremden Dingen und Geräuschen gegenüber ist sie nach wie vor noch skeptisch, hat aber auch schon vieles kennengelernt. Pferde und Kühe sind jetzt kein Thema mehr, um Angst zu haben :-)  Sie ist nicht nur hübsch mit ihrer wunderschönen Zeichnung und dem glänzenden Fell, sondern auch ein entspannter, verschmuster und gelehriger Hund.

01. November 2016:
Festa hat heute die lange Reise in ihr endgültiges Zuhause angetreten und lebt nun in der Schweiz. Sie ist nun Herrin über ein Haus mit Garten und hat ihrer Familie den lange gehegten Traum vom eigenen Hund erfüllt. Vor allem der Sohn der Familie freute sich schon darauf, mit Festa künftig Agility oder eine andere tolle Sportart zu betreiben. Was ihr liegt, wird sich bestimmt bald zeigen, und Langeweile kommt so schnell sicherlich nicht auf. Wir wünschen weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

08. Februar 2017:


Festa, die nun Lina genannt wird, schickte uns über Frauchen liebe Grüße :-) "Heute war ein total aufregender Tag (für sie und mich), weil wir das erste Mal in der Hundeschule waren. Sie hat sich so sehr über die anderen Hunde gefreut, dass wir uns erst einmal eingewöhnen mussten :-) Einmal pro Woche treffe ich mich jetzt hier mit einer andere Dame vom Tierschutz, die einen Hund aus Spanien adoptiert hat. Die Mädels sind schon Freundinnen geworden und der lange Spaziergang steht ganz oben auf Linas Liste."

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack