Zu den zahlreichen Welpen und Junghunden im Rifugio, die man uns bei unserem Besuch Anfang Oktober 2016 ans Herz legte, gehören auch Soft, Siri, Selva, Siluro und Simon. Das Quintett war zusammen gefunden worden, so dass anzunehmen ist, dass sie Geschwister sind.
Soft, Siria, Selva, Siluro und Simon sind hübsche, freundliche und altersentsprechend lebhafte Welpen. Dass sie für das Fotografieren ein bisschen stillhalten sollten, fanden sie ja nun wirklich ziemlich blöd, und so war es nicht einfach, zumindest ein paar brauchbare Bilder von ihnen zu machen.
Für solche quirligen jungen Hunde ist es natürlich auch nur schwer auszuhalten, in einem kleinen Zwinger eingesperrt zu sein. Daher wünschen wir uns für diese tollen Hundemädchen und Hundejungs, dass sie bald die Reise in ihre endgültigen Zuhause antreten dürfen.
15. Dezember 2016: Der niedliche Siluro durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.
14. Januar 2017: Siluro wurde heute persönlich von seinem neuen Herrchen auf der Pflegestelle abgeholt und ins neue Zuhause nach Lich in Hessen gebracht. Dort erwartete ihn ein riesiges Grundstück und zwei neue Hundefreunde, die ihm die Eingewöhnungsphase sicher erleichtern. Er darf nun das vorhandene Federvieh bewachen und hat damit eine Aufgabe, der er bestimmt mit großem Eifer nachkommen wird. Wir freuen uns sehr, dass Siluro so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.