Während meines Besuchs Ende Oktober 2016 bat mich Flora abends zur Praxis unseres Tierarztes zu kommen. Dort würden mir dann vier Welpen vorgestellt werden, und es wäre schön, wenn proTier den Kleinen helfen würde ein gutes Zuhause zu finden.
Tja, was soll ich da tun oder sagen? Ablehnen? Gar nicht erst hinfahren und den Kleinen in die Augen schauen? Denn dann ist es ja ohnehin für mich zu spät, nein zu sagen ...
Stefano, Sandrio, Sebastiano und Silvio sind jedenfalls ganz zauberhafte Hundekinder. Etwas schüchtern, aber das ist kein Wunder, denn in einem Jägerhaushalt werden Hunde nicht gerade wie rohe Eier behandelt. Zumindest versprach der Besitzer die Kleinen gut zu versorgen, bis wir eine Pflegestelle frei haben und sie holen können. Die Mutterhündin wird auf jeden Fall kastriert (wahrscheinlich ist es inzwischen schon geschehen, da unser Tierarzt gleich einen Termin ausgemacht hat).
Da laut Info des Besitzers die Mutterhündin auch recht klein ist (zwischen 40 und 45 cm), gehen wir davon aus, dass die Kleinen auch etwa diese Endgröße erreichen werden. Genau kann man es natürlich nicht vorhersagen, da der Papa unbekannt ist.
08. Januar 2017: Der hübsche Sandrio durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier und auf seine eigene Familie.
05. Februar 2017: Sandrio lebt seit heute in seinem endgültigen Zuhause in Nettetal. Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Nachdem der alte Hund der Familie verstorben war, litt der jüngere Hund sehr, und so machte man sich auf die Suche nach einem passenden Gefährten. Sandrio passte einfach perfekt, und so durfte er umgehend einziehen. Es ist viel Zeit für die Vierbeiner vorhanden, und Sandrio genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.