Unsere Kollegin Pia, die im Herbst 2016 ein paar Wochen in Valledoria verbrachte, erfuhr von einem Jäger, der die acht frisch geborenen Welpen seiner Hündin töten wollte - so, wie er es eben immer gemacht hatte. Pia versuchte, den Mann zu überzeugen, die Kleinen leben zu lassen. Wir sagten zu, mit Futter zu helfen und natürlich auch die Mutterhündin auf unsere Kosten kastrieren zu lassen. Der Mann willigte ein, und wir dachten, alles sei bestens. Als Pia dann nach einiger Zeit mal nach den Kleinen schauen wollte, um auch neue Fotos zu machen, traf sie fast der Schlag: Dieser verlogene Typ hatte bis auf zwei alle Babys getötet. Er hatte keinen Sinn darin gesehen, alle am Leben zu lassen ... Und den beiden, die er leben gelassen hatte, hatte er aber - wie es eben Jägerart ist - auch schon mal die Schwänze abgeschnitten. Was für ein hirnloser Idiot! Sorry, aber ein anderer Ausdruck fällt uns nicht ein und bestätigt uns wieder eindrücklich, wes Geistes Kind die Jägerschaft ist ... (Die Mutterhündin wurde inzwischen von uns kastriert. Sie muss nun nicht mehr schwanger werden und miterleben, dass ihre Kleinen dann kurz nach der Geburt ermordet werden.) So haben nun nur Bic und Birillo eine Chance auf ein schönes Leben. Dass wir sie nur in familiäre Umgebung vermitteln, versteht sich von selbst.
28. Januar 2017: Bic und Birillo durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und dort zeigen sie sich als lebensfrohe kleine Hundekinder, was uns sehr glücklich macht. Mit den vorhandenen Hunden klappt es prima und auch mit Katzen haben sie keine Probleme.
15. Februar 2017: Birillo ist heute in sein neues Zuhause nach Painten gezogen. Dort lebt er nun an der Seite von Hundekumpel Sammy, die beiden haben schnell Freundschaft geschlossen und erkunden nun zusammen die Welt. Da Birillos Frauchen bereits pensioniert ist, ist viel Zeit für die Vierbeiner vorhanden. Die Hundeschule ist bereits geplant und viele Aktivitäten stehen auf dem Tagesprogramm. Für die Familie war es Liebe auf den ersten Blick, und den ersten Rückmeldungen zufolge passt alles wunderbar. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.