test

Shega (12.03.)


Briga und Shega gehörten einer aus Russland stammenden Frau, die in Palau lebt. Unter dem Vorwand, sie müsse für zwei Monate für ihren Arbeitgeber nach Florenz zu einem Training, bat sie eine Kollegin, ihre beiden Hündinnen für diese Zeit in Pflege zu nehmen, natürlich gegen Bezahlung ... Die Kollegin stimmte zu. Die zwei Monate vergingen ... die Dame tauchte nicht wieder auf, ist auch weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Bezahlt hat sie natürlich auch nichts.

In der Zeit wurden die Hündinnen auch läufig, und um weiteres Ungemach zu verhindern, wurden die beiden kastriert. Niemand wusste, wo sich die ehemalige Besitzerin aufhält, keiner hatte aktuelle Kontaktdaten zu ihr. Daher hatten wir in Abstimmung mit den Behörden die Hunde übernommen. Kurz nachdem wir beide auf unserer Webseite vorstellten blieben sie dann auf Bitten der sardischen Pflegefamilie auf Sardinien.

Nun hat sich die familiäre Situation völlig geändert. Die Scheidung läuft, Kinder und Hunde sind beim Vater geblieben, die ganze Familie ist mit der Situation überfordert. Für die Hunde bleibt da keine Zeit. Das heißt im Klartext, Briga und Shega müssen schnellstens weg. Briga ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, Shega ist nach wie vor Fremden gegenüber etwas schüchtern, fasst allerdings nach und nach Vertrauen.

17. Januar 2017:
Die hübsche Shega durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.

09. Februar 2017:

Shega hat sich inzwischen ganz hervorragend auf ihrer Pflegestelle eingelebt, blüht richtiggehend auf und entdeckt jeden Tag etwas Neues. Sie zeigt sich als absolut liebe und unkomplizierte Hundedame, die ihrem Pflegefrauchen bereits auf Schritt und Tritt folgt und auch Kindern und Männern gleichermaßen freundlich begegnet. Shega ist ein kluges Köpfchen, sie möchte etwas lernen und ihren Menschen gefallen. Wir suchen für sie daher eine liebe Familie, die auf ihren vorhandenen Kenntnissen als Familienhund aufbaut und sie weiterhin fordert und fördert.

Shega läuft ganz entspannt an der Leine, passiert souverän andere Vierbeiner und lässt sich auch schon mal zu kleinen Toberunden mit den Hunden der Pflegestelle hinreißen. Ihre Umgebung erkundet sie jeden Tag selbstbewusster. Sie genießt ihr neues Leben sichtlich, rennt, schnüffelt und schaut neugierig in das ein oder andere Mauseloch. Der Rückruf wird schon fleißig geübt, und es scheint, als ob es für Shega nichts Schöneres gibt, als glücklich lächelnd zu ihren Menschen zurückflitzen zu dürfen. Sie ist ein Hund, der alles richtig machen und mit ihren Bezugspersonen ohne allzu viel Trubel durch Dick und Dünn gehen möchte. Sie liebt es, gebürstet und gestreichelt zu werden und lässt sich absolut problemlos Mäulchen und Ohren kontrollieren. Die süße Fellnase bleibt bei Haushalts- und Umweltgeräuschen entspannt, fährt gerne im Auto mit und integriert sich ganz unauffällig in den Alltag. Kurz gesagt, sie ist auf dem besten Weg zum absoluten Traumhund. Nur ein passendes Plätzchen bei einer liebevollen, eher ruhigeren Familie fehlt ihr noch zum ganzen Glück.

12. März 2017:

Shega hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Seit heute lebt sie bei einem netten Ehepaar in Edingen-Neckarhausen. Herrchen und Frauchen sind bereits in Pension und haben viel Zeit für das neue Familienmitglied. Ein eigener Hund war schon seit vielen Jahren ein großer Traum, nun konnte er mit Shega endlich in Erfüllung gehen. Alles passt ganz wunderbar, die freundliche Hündin hat sich prima eingelebt und bereitet ihren Menschen viel Freude.

Ihr Frauchen schreibt:
"Wir hatten uns gesucht und gefunden. Die kleine Maus fühlt sich hier sehr wohl und ist total entspannt. Natürlich liegt sie am Abend bei meinem Mann auf dem Sofa. Sie hätte zwar gern, dass ich auch dazukomme, aber dafür brauchen wir ein größeres Sofa. Mein Mann sagt inzwischen: es ist so, als sei sie schon immer bei uns. Ist doch toll, oder?! Ganz lustig ist, dass sie redet. Sie sagt mir, wenn ihr etwas nicht passt, und wenn ich nicht drauf eingehe, wird sie auch laut. Im Garten hat sie ihren Lieblingsplatz zum Sonnen, und im Haus geht sie dahin, wo sie geade Lust hat. Es geht Shega gut, wir machen schöne Spaziergänge zusammen, die sie sehr liebt. Sie hüpft vor Freude mehrmals hoch in die Luft und alles ist gut. Danke, dass ich Shega haben durfte!"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack