Zu den Neuzugängen, die mir bei meinem Besuch im Rifugio Ende Dezember 2016 vorgestellt wurden, gehörte auch der kleine Nicolino. Er war von einer Kollegin im Nordwesten von Sardinien gefunden worden, aber da dort kein Pflegeplatz frei war, hatte sie die LIDA-Leitung um Hilfe gebeten und schon angekündigt, dass wir uns sicherlich des netten Kerlchens annehmen würden.
Natürlich möchten wir Nicolino, der noch ein bisschen schüchtern ist, die Chance auf ein gutes Leben in einer tollen Familie geben.
20. Februar 2017: Der bildhübsche Nicolino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.
22. März 2017: Nicolino hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Seit heute lebt er bei seinem neuen Frauchen in Frankfurt. Sie hat Nicolino beim Spaziergang mit seiner Pflegemama getroffen und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Die beiden sind nun gemeinsam viel in der Natur unterwegs. "Lino ist wunderbar, es klappt alles hervorragend", so lautet die erste Rückmeldung. Besser kann es fast nicht laufen, wir freuen uns sehr für Lino und wünschen weiterhin alles Gute.