Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia Ende September 2016 zeigte man mir auch einen Käfig mit sechs Hundebabys, die gerade erst wenige Tage zuvor gefunden und ins Rifugio gebracht worden waren. Sie waren noch nicht registriert, nicht gechippt, hatten noch keine Namen, aber man bat mich, doch für diese Kleinen unsere Hilfe zuzusagen. Wie hätte ich da nein sagen können?! Aber als man mir die Hundekinder nun Mitte November präsentierte, waren zwar die Formalitäten erledigt, aber es waren leider nur noch fünf der Geschwister. Ein Kleines war Anfang Oktober verstorben.
So konnte ich nur noch Fotos von Garko, Gisella, Gastone, Ginko und Guber machen. Natürlich hoffe ich sehr, dass es diesen fünf hübschen, freundlichen Hundekindern vergönnt sein wird, ein langes und glückliches Leben in einer tollen Familie zu führen. Vielleicht bei Ihnen?
21. Februar 2017: Gastone kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die aktuelle Familie des hübschen Hundejungen hat sich dazu entschieden, den Kleinen wieder abzugeben, da sie sich mit einem Junghund überfordert fühlten. Nun ist Gastone erneut auf der Suche nach seiner eigenen Familie, in der er sein Hundeleben in vollen Zügen genießen und endlich ankommen darf.
22. März 2017: Im zweiten Anlauf hat Gastone es geschafft, ein tolles Zuhause zu finden. Er lebt nun mit seinem neuen Herrchen im schönen Weinheim, direkt am Wald und den Weinbergen. Er muss so gut wie nie alleine bleiben, denn Herrchen arbeitet viel von zuhause aus. Gastone hat sich schon prima eingelebt, und auch die erste Stunde in der Hundeschule schon erfolgreich gemeistert. Sein Herrchen ist ganz begeistert von ihm und gibt ihn nicht mehr her. Im Mai gehts dann für den hübschen Kerl auch schon auf in den ersten gemeinsamen Urlaub, mit dem Wohnmobil wird er seine alte Heimat Italien besuchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.