Am 04. Januar 2017 wurden Lulu und Lili von den Vigili in der Nähe von Arzachena an einer Landstraße im Gebüsch gefunden. Zuständigkeitshalber kamen sie zunächst ins Canile. Einer der Mitarbeiter der Comune interessierte sich für eines der beiden Hundemädchen, und wir mussten abwarten, wer übrig bleiben würde. Nun ist es geklärt, es ist die kleine Lulu, und damit sie nicht allein in der Qurantänebox im Canile hocken bleiben muss, haben wir sie offiziell übernommen und aus dem Canile geholt. Sie lebt nun bei unserer Kollegin, die schon die kleine Romi aufgenommen hat, und gemeinsam mit der kleinen Romi kann Lulu nun Gehege und Garten auf den Kopf stellen.
Bald sind Lulu und Romi auch alt genug, um die Reise nach Deutschland antreten zu können. Vielleicht zu Ihnen?
09. Februar 2017:
Als wir bei unserer Sardinienreise Anfang Februar 2017 auch die Pflegestelle von Lulu und Romi besuchten, waren wir doch verblüfft, wie groß Lulu inzwischen ist. Und ihre großen Tatzen lassen vermuten, dass da noch ein gutes Stück an Größe dazukommen wird. Lulu ist ein ganz freundliches, anschmiegsames Hundekind. Wer sie adoptiert, wird sicherlich ein wunderbares, treues Familienmitglied gewinnen.
01. April 2017: Lulu lebt seit heute bei ihrer neuen Familie in Dortmund. Sie wird nun Jua genannt, was "Sonne" bedeutet. Und da sie eben ein absoluter Sonnenschein ist, hat sie Herrchen und Frauchen in Windeseile um die Pfoten gewickelt. Da sie für ihr Alter schon eine stattliche Größe erreicht hat, wird sie in der Hundeschule eine Klasse überspringen und direkt in der Junghundklasse starten. Ihre Familie freut sich sehr darüber, nun so einen liebenswerten Vierbeiner an der Seite zu wissen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.