Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. Da man nicht warten möchte, bis wir im März wieder persönlich im Rifugio sein werden, bat man nun vorab per E-Mail um unsere Hilfe. So auch für dieses hübsche Sextett junger Hunde. Die fünf Mädchen Olga, Olivia, Oliva, Orietta, und Oliena sowie der Bub Olson wurden an der Landstraße zwischen Arzachena und Olbia an einem Rastplatz gefunden. Irgendjemand hatte die sechs Babys dort in einem Karton abgestellt ...
Die Kleinen hatten Glück, wurden gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Inzwischen sind die sechs Fellnasen zu wirklich hübschen Hundekindern herangewachsen und es wird Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden.
01. April 2017:
Olivia hat ihr endgültiges Zuhause in Völling gefunden. Sie lebt nun an der Seite eines älteren Rüden in einem Mehrgenerationenhaus. Die beiden Töchter freuten sich schon darauf, mit der neuen Spielkameradin den Garten unsicher zu machen. Zwei Katzen gehören ebenfalls zur Familie, und auch mit ihnen wird die freundliche Hündin sicher schon bald Freundschaft geschlossen haben. Wir freuen uns, dass Olivia so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.