Die vier Geschwister Isidor, Igor, Ilion und ihre Schwester Isabel stammen aus der Gegend von Oschiri. Und als unserer Kollegin Paola zu Ohren kam, dass sie unerwünscht waren und in einem (wirklich sehr schlimmen) Canile landen sollten, konnte sie das nicht zulassen. Obwohl ihre Gehege eigentlich voll waren, holte sie die Vier ab und brachte sie bei sich unter.
Die Kleinen entwickelten sich gut, doch dann erreichte uns Anfang März die traurige Nachricht, dass Igor es leider nicht geschafft hatte. Er war zu schwach. Isidor, Ilion und Isabel haben es geschafft und sind wunderschöne, freundliche und aufgeweckte junge Hunde. Für sie wird es nur langsam Zeit, ihre eigenen Familien zu finden.
02. Mai 2017:
Isabel musste nicht lange warten, bis das neue Zuhause für sie gefunden war. Ihr Frauchen hat sich direkt in sie verliebt und wusste sofort, dass sie perfekt zur Familie passt. Isabel lebt nun auf einem schönen Pferdehof in Wiesenfelden an der Seite von Hundefreundin Coraja. Die beiden Mädels verstehen sich prächtig, sind beinahe gleich alt und teilen sich das Körbchen miteinander. Da Frauchen von ihre Firma direkt vor Ort hat, genießen die Vierbeiner eine Rundum-Betreuung. Selbst die Mitarbeiter haben sich in die wundervolle Hündin verguckt. Den ersten Rückmeldungen zufolge läuft alles bestens. Es sei so, als sei Isabel schon immer da gewesen. Das sind unserer Meinung nach die beste Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.