Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra in Sassari. Und - wie fast nicht anders erwartet - hatte sie dann neben den uns schon bekannten Hunden noch ein paar "Überraschungen" parat.
Gleich, als wir den Gehegebereich bei Sandra betraten, wuselten uns schon die ersten Überraschungen um die Füße: Die Besitzerin der Hündin Chicca, eine ältere Dame, musste ins Krankenhaus und hatte für diese Zeit ihre Chicca, die hochträchtig war, zu Sandra in Pension gegeben. Und dort brachte Chicca dann fünf Babys zur Welt. Wenn die Dame wieder aus dem Krankenhaus kommt und die Kleinen ihre Mama nicht mehr brauchen, wird Chicca auch zur ihr zurückgehen. (Mama Chicca wurde inzwischen auf Kosten proTier kastriert.)
Eines der Mädchen, die kleine Celia, bleibt bei einer lieben Familie auf Sardinien. Für die vier anderen Babys Cocco, Carlottchen, Cleo und Brüderchen Carli wurden wir gebeten, gute Familien zu finden.
24. Juni 2017: Carlottchen wurde heute persönlich von ihrer neuen Familie am Flughafen in Düsseldorf abgeholt und mit Freudentränen begrüßt. Sie lebt nun in Ludwigshafen und darf ihr Leben als Einzelprinzessin genießen. Herrchen und Frauchen sind bereits in Pension und haben viel Zeit für die junge Hündin. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.