Bereits bei unserem Besuch im Rifugio der LIDA im April 2017 hatte man uns diese Hundemama mit ihren Kindern vorgestellt. Da war die kleine Familie aber gerade seit ein paar Tagen im Rifugio. Sie waren noch nicht gechippt, hatten noch keine Namen. Da sie aber sehr unterschiedlich aussahen, konnte ich dennoch schon Fotos von ihnen machen.
Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, und als wir anlässlich unserer Gruppenreise Anfang Mai wieder im Rifugio waren, freuten wir uns sehr, die Familie in guter Verfassung wiederzusehen. Regina, die erfahrene Mama, ist nach wie vor sichtlich stolz auf ihre hübschen Kinder Principessa, Marchesa, Contessa und Conte. Marchesa und ihr Brüderchen Conte sind Fremden gegenüber recht schüchtern, Principessa und Contessa sind neugierig und aufgeschlossen.
Nun soll die Familie natürlich nicht mehr allzu lange im kleinen Gehege des Rifugio ausharren müssen. Daher suchen wir für alle gute Zuhause, wo sie ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen dürfen.
13. Juni 2017: Conte durfte vor kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
23. Juni 2017:
Heute war Contes großer Tag, er durfte in sein neues Zuhause ziehen. Weit war der Weg für ihn nicht, denn er bleibt in Viechtach wohnen, ganz in der Nähe seiner ehemaligen Pflegestelle. Er hat jede Menge Platz und genießt die Aufmerksamkeit seiner Familie. Auch bei den gemeinsamen Ausritten wird der junge Rüde bald mit von der Partie sein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.