Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. Da man nicht warten möchte, bis wir im März wieder persönlich im Rifugio sein werden, bat man nun vorab per E-Mail um unsere Hilfe. So auch für dieses hübsche Sextett junger Hunde. Die fünf Mädchen Olga, Olivia, Oliva, Orietta, und Oliena sowie der Bub Olson wurden an der Landstraße zwischen Arzachena und Olbia an einem Rastplatz gefunden. Irgendjemand hatte die sechs Babys dort in einem Karton abgestellt ...
Die Kleinen hatten Glück, wurden gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Inzwischen sind die sechs Fellnasen zu wirklich hübschen Hundekindern herangewachsen und es wird Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden.
01. April 2017: Die bildhübsche Oliena durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.
29. April 2017:
Oliena ist seit einiger Zeit auf ihrer Pflegestelle und hat sich prächtig eingelebt und entwickelt. Sie ist eine verträgliche, junge Hundedame, die sich sowohl mit Kindern als auch mit anderen Vier-und Zweibeiner sehr gut versteht. Sie meldet sich Maremmano-typisch wenn Besuch kommt, begrüßt diesen dann aber sehr freundlich und genießt jede Streicheleinheit.
23. Juni 2017: Heute durfte Oliena endlich ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Kötzting ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Ihr Frauchen freute sich schon auf die gemeinsamen langen Spaziergänge. Anschließend kann sie sich im großen Garten ausruhen und natürlich ein wachsames Auge auf ihre Umgebung haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.