Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zwei dieser neuen Pfleglinge sind Placida und Poldo. Die beiden waren ausgesetzt worden. Glücklicherweise hatte man sie gefunden, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden.
Wie alle Hundebabys, die einfach so "entsorgt" wurden, waren auch Poldo und Placida in schlechtem Zustand. Doch dank der liebevollen Versorgung sind sie inzwischen zu bildhübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen. Im Kreise der anderen Findelkinder können sie spielen, toben und natürlich auch kuscheln. Und mit den hundeerfahrenen Katzen bei Paola und Pierpaolo wird auch gern gespielt und genäselt. Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch die eigenen Familie. Und die versuchen wir auf diesem Wege zu finden.
11. Juni 2017: Placida durfte mittlerweile auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
24. Juni 2017: Placida, die nun Glory heißt, hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun im schönen Ingelfingen bei einer netten Familie, die ihr auch noch ein besonders tolles Geschenk gemacht hat: Sie hat ihre Pflegestellen-Freundin Grace gleich mitnehmen dürfen. Die beiden Hündinnen können ein Grundstück von 10 Hektar ihr Eigen nennen, spielen und toben den ganzen Tag und fallen abends hundemüde zusammen ins Körbchen. Auch die gemeinsamen Spaziergänge bereiten allen Zwei- und Vierbeinern viel Freude. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die beiden Freundinnen ein schönes Heim zusammen gefunden haben und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander.