Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch Caterina, eine langjährige Unterstützerin unserer Tierschutzarbeit. In einem der Gehege wartete dann auch eine Überraschung auf uns: Sechs knuddelige, goldige Winzlinge wuselten dort herum und fanden es sehr spannend, was diese großen Menschen da mit ihnen anstellten. Die Mutter der Kleinen gehört einer Familie in der Nähe. Da man sich aber nicht im Stande sah, den Nachwuchs der Hündin wochenlang zu versorgen, hatte man um Unterstützung gebeten. So zieht die Mama ihre Kinder also bei Caterina groß, und wenn die Kleinen sie nicht mehr brauchen, dann geht sie zurück zu ihren Besitzern. Natürlich nicht, ohne vorher kastriert zu werden.
Im Gegensatz zur sehr scheuen Mama (irritierend, da es sich ja um einen "Familienhund" handelt), sind die Kleinen aufgeweckt, fröhlich, unbefangen und neugierig. Für die drei Mädels Raffaela, Riccarda und Romina sowie die Buben Raffaelo, Riccardo und Romeo suchen wir nun liebe, verantwortungsbewusste Familien.
15. Juni 2017:
Romina hat sich auf ihrer deutschen Pflegestelle gut eingelebt. Sie ist sehr menschenbezogen und voller Energie. Dies merkt man ganz besonders beim Begrüßen der Kleinen, denn sie möchte am liebsten immer auf den Arm springen und kuscheln :-) Im Vergleich zu ihrer Schwester ist Romina bereits sehr selbstbewusst und die dominantere von beiden. Beim spielen mit ihren Brüdern ist sie nicht sehr zimperlich und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Insgesamt scheint Romina schon sehr unabhängig zu sein und orientiert sich nicht mehr so stark an ihren Geschwistern - der Garten wird auch schon mal auf eigene Faust erkundet.
Für das hübsche Hundemädchen, das weiß was sie will, suchen wir aktive Menschen mit Hundeerfahrung. Mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung wird sich Romina sicher zu einem tollen Begleiter fürs Leben entwickeln.
05. Juli 2017: Romina hat ihr endgültiges Zuhause in Ilsede gefunden. Das hundeerfahrene Herrchen lebt dort mit seiner Mutter, die bereits in Pension ist und daher auch gerne mal auf die junge Hündin aufpasst. Romina hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und wird auf ausgedehnten Spaziergängen ihre neue Umgebung erkunden können. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.