Shanky wurde vor einigen Jahren schwer verletzt am Rande von Arzachena gefunden. Ihr rechtes Hinterbein war zerfetzt - vor Ort wurden die Pfote und ein Stück des Beins amputiert. Shanky wurde damals von einer netten Helferin und ihrer Familie gepflegt. Und als es soweit war, dass Shanky nach Deutschland reisen sollte, lief die ganze Familie Sturm. Keiner wollte sich von der zauberhaften, freundlichen Hündin trennen. Sie hatte sich so wunderbar in die Familie integriert, zu der noch vier kleine Kinder, weitere Hunde und auch Katzen gehörten. Also wurden wir gebeten, Shanky bei ihnen zu lassen. Damals war diese Entscheidung sicherlich richtig. Aber inzwischen hat sich die familiäre Situation völlig geändert. Die Scheidung läuft, Kinder und Hunde sind beim Vater geblieben und die ganze Familie ist mit der Situation überfordert. Für die Hunde bleibt keine Zeit mehr.
Zunächst hieß es, nur Briga und Shega müssen schnellstens weg, Shanky dürfe jedoch bleiben. Aber nun soll auch Shanky gehen. Alle drei Hunde leben inzwischen nicht mehr im Haus der Restfamilie, sondern wurden "aufs Land" umquartiert, wo die Familie eine Hütte mit ein bisschen Land zum Bewirtschaften hat. Das heißt, die Hunde, die sonst ein lebhaftes Familienleben gewöhnt waren und liebevoll umsorgt wurden, sind nun fast die ganze Zeit einsam und allein. Sie verstehen die Welt nicht mehr.
Uns tut das alles in der Seele weh. Daher suchen wir nun dringend Pflegestellen oder ein liebevolle Endzuhause für Shanky, Shega und Briga. Können wir auf Ihre Hilfe zählen?
17. Januar 2017: Die wunderschöne Shanky durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. 16. Juli 2017: Shanky hat sich dermaßen in das Herz ihrer Pflegemama geschlichen, dass sie nun für immer in Hamburg bleiben darf. Ihr Frauchen arbeitet nur noch in Teilzeit, und Shanky ist immer mit dabei. Die beiden sind ein tolles Team geworden und genießen die gemeinsame Zeit sehr. An dieser Stelle möchten wir uns besonders dafür bedanken, dass Shanky trotz ihres einen fehlenden Beinchens geliebt und so genommen wird wie sie ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.