test

Otello (05.08.)


Anlässlich unserer Projektreise Anfang Mai 2017 war unsere erste Station bei unseren Partnern der privaten Tierhilfe in der Nähe von Sassari. Hier haben etliche Hunde Zuflucht gefunden, die liebevoll versorgt werden. Einige von ihnen sind schon viele Jahre dort, manche seit Babyalter. Zu den Hunden, die erst vor kurzer Zeit ins Refugium gekommen sind, gehört Otello. Der schöne Beagle war kurz vor Weihnachten 2016 gefunden worden. Jemand hatte ihn ausgesetzt. Aber nicht irgendwo in der Campagna, wo er zumindest die Chance gehabt hätte, sich Futter zu suchen und vielleicht irgendwo Unterschlupf zu finden. Nein, man hatte ihn an einem Zaun festgebunden. Hatte ihn einfach seinem Schicksal überlassen, das normalerweise Tod durch Verhungern und Verdursten bedeutet hätte. Menschen können solche Monster sein …

Im Refugium ist Otello nun in Sicherheit. Aber er ist auch jetzt noch extrem ängstlich Menschen gegenüber.

16. Juli 2017:
Der wunderschöne Otello durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

05. August 2017:
Otello musste nicht allzu lange warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Er lebt nun in Marburg und entwickelt sich ganz prächtig. Hunde gehörten für sein Herrchen schon immer zum Leben dazu, ebenso wie Pferde. Es ist viel Zeit für den hübschen Rüden vorhanden, und Otello genießt sein neues Leben. Die Ängste werden weniger, er spielt schon gerne mit Quietschetieren und folgt seinem Herrchen auf Schritt und Tritt. Wir freuen uns sehr für den liebenswerten Rüden und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack