Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch die neue kleine Auffangstation, die von Helfern in der Nähe von Tempio eingerichtet worden war. Dort sind schon einige Hunde untergebracht, die dringend darauf hoffen, durch uns ein schönes Zuhause zu finden. Wie z. B. die beiden Brüder Cody und Zac.
Sie hatten mal ein Zuhause, aber wahrscheinlich - wie so oft - wurde man ihrer überdrüssig, als sie nicht mehr die putzigen kleinen Welpen waren, die man in der Handtasche mit sich tragen konnte. Zumindest landeten sie aber nicht auf der Straße, sondern wurden abgegeben, so dass sie nun durch uns die Chance haben, Familien zu finden, bei denen sie ihr weiteres und hoffentlich langes Hundeleben verbringen dürfen.
Cody und Zac sind freundliche junge Hunde, aufgeweckt, neugierig und agil. Aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, werden in Cody und Zac sicherlich begeisterte Begleiter finden.
16. Juli 2017: Der wuschelige Cody durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
08. August 2017:
Cody hat sein endgültiges Zuhause in Schleiden bei einem netten Ehepaar gefunden. Er kam zunächst als Pflegehund, doch schon nach wenigen Tagen stand fest, dass man sich nicht mehr von ihm trennen möchte. Der süße Kerl ist nun Herr über ein Haus mit großem Garten und lebt mit Herrchen und Frauchen die Hälfte des Jahres in Portugal. Dort hat die Familie bei einem tragischen Unfall ihren vorherigen Vierbeiner verloren. Bei Cody sprang schließlich der Funke über, er darf die Lücke nun wieder füllen und bereitet seinen Menschen viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.