test

Sellina (09.08.)


Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch die neue kleine Auffangstation, die von Helfern in der Nähe von Tempio eingerichtet worden war. Dort sind schon einige Hunde untergebracht, die dringend darauf hoffen, durch uns ein schönes Zuhause zu finden. Wie z.B. die kleine Sellina. Die hübsche Hundedame wurde abgegeben, weil ihre Familie sie nicht mehr haben wollte.

Sellina versteht die Welt nicht mehr. Und auch wir können nicht nachvollziehen, warum eine freundliche und sehr menschenbezogene Hündin im besten Hundealter einfach so abgeschoben werden konnte. Wir hoffen nun sehr, auf diesem Wege der netten Hündin helfen zu können, dass sie bald bei einer lieben Familie einziehen darf, bei der sie dann noch viele schöne Jahre verbringen kann.

16. Juli 2017:
Die kleine Sellina durfte vor Kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

28. Juli 2017:


Die kleine Sellina sorgt für viel Heiterkeit und Freude im Alltag. Hundekumpels und Kumpelinen sollten jedoch nicht zu stürmisch sein, denn das mag sie nicht so sehr. In ihrem momentanen kleinen Rudel fühlt sie sich pudelwohl, steht allen verträglich oder neutral gegenüber. Fremde Menschen beäugt sie zunächst skeptisch, taut aber rasch auf, besonders, wenn es das eine oder andere Leckerli gibt.

Sellina läuft elegant und sehr brav an der Leine, längere Spaziergange findet sie herrlich, und freut sich immer auf eine Runde Rad fahren im (gesicherten) Fahrradkorb. Sellina findet es irrsinnig spannend, Katzen, Mäusen, Vögeln hinterherzujagen. Katzen und Kleintiere sollten daher im neuen Zuhause nicht unbedingt leben.

Im Haus selbst verhält sich Sellina ruhig und unauffällig. Das Alleinsein schafft sie bereits stundenweise sehr gut, besonders wenn sie sich in ein kuscheliges Körbchen legen darf. Kinder, die mit ihr respektvoll umgehen, passen am besten zu ihrem entspannten Alter. Sellina würde es lieben, wenn sie ihre Menschen, ihre Familie ganz für sich allein haben könnte - denn es stresst sie doch arg, stets auf Futter und Körbchen achten zu müssen. Sellina ist eine super Anfängerhündin, die auch etwas Ruhe sehr schätzt.

09. August 2017:

Sellina hat ihr Zuhause in Paderborn bei einer älteren Dame gefunden. Zuvor musste der vorherige Vierbeiner im Alter von 19 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen, und schnell stand fest, dass es ohne Hund einfach nicht geht. Sellina darf nun wieder Freude ins Haus bringen und ihr Leben als Einzelprinzessin mit Haus und Garten genießen. Die täglichen Spaziergänge im nahegelegenen Park bereiten beiden viel Vergnügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack