test

Viole (17.08.)


Eine Familie aus Valledoria bat uns um Hilfe: Ihre Maremmanohündin, die auf einem Grundstück außerhalb des Ortes eine kleine Herde bewacht, hatte drei Babys bekommen. Vater ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pastore Tedesco (Deutscher Schäferhund), der dort in der Nachbarschaft lebt. Die Familie wollte die Kleinen nicht auf Sardinien vermitteln, sondern wünscht sich gute Zuhause bei lieben Menschen für sie. Da sie selbst in einem Reihenhaus mitten im Ort wohnen, können sie leider keinen der Welpen selbst behalten.

Dass die Mutterhündin nun kastriert wird, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, versteht sich von selbst.

Viole, Vera und Brüderchen Vico sind drei wunderschöne, verspielte und aufgeweckte Welpen. 

22. Mai 2017:
Die bildhübsche Viole durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wohnt dort mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

30. Mai 2017:


Viole ist eine sehr liebe und vor allem verschmuste junge Dame. Sie versteht sich mit den Hunden und Katzen auf der Pflegestelle super. Kinder findet sie besonders toll, denn die haben immer Zeit mit ihr zu schmusen.

Da sie eine Mischung aus Herdenschutzhund und Schäferhund ist - zwei sehr charakterstarken Rassen mit speziellen Haltungsanforderungen - wird sie auch nur in entsprechende Hände abgegeben. Für Viole suchen wir deshalb entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

17. August 2017:

Viole durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Osterhofen reisen. Dort lebt sie an der Seite eines weiteren Hundes, mit dem sie nun gemeinsam Haus und Garten unsicher machen kann. Wr wünschen Viole und ihrer Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack