Während unseres Besuchs in Oschiri während unserer Sardinientour von Anfang August 2017 stellte man uns auch dieses kleine Findelkind vor: Aisha. Sie war aufgegriffen worden, als sie ziellos am Ortsrand an der Landstraße herumirrte. Ganz offensichtlich hatte man sie dort ausgesetzt, und sie hatte riesiges Glück, dass sie nicht überfahren wurde.
In ihrem noch jungen Leben scheint Aisha ohnehin noch keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie zwar schon etwas Zutrauen gefasst, aber wir Fremden waren ihr gar nicht geheuer. Sie wird also eine Familie brauchen, die ihr mit viel Geduld und Liebe die Sicherheit vermittelt, die sie braucht, um sich zu entspannen und Vertrauen zu entwickeln.
22. September 2017: Die süße Aisha durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
24. September 2017:
Aisha hat sich schon am Flughafen in Olbia einen Platz für ihr Körbchen gesichert, sie hat sich nämlich in das Herz ihrer Flugpatin geschlichen. Schon vor der Landung in Deutschland stand fest, diese süße Fellnase wird behalten. Aisha lebt jetzt in Grainau mit weiteren Hunden aus dem Tierschutz, Katzen und Schildkröten in einem Haus mit großem Garten und hört auf den Namen Sofi. Frauchen arbeitet zuhause in ihrer Praxis, und Sofi erwies sich vom ersten Tag an als perfekter Praxishund. Außerhalb der Arbeitszeiten stehen tolle Spaziergänge rund um die Zugspitze auf dem Programm. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.
26. April 2017:
Kürzlich erreichte uns diese wunderbare Nachricht von der süßen Aisha, die jetzt liebevoll Sofie von ihrer glücklichen Familie genannt wird:
„Im Süden wurde ich vergessen und nicht geschätzt. Jetzt werde ich geliebt und über die Wiesen wird gefetzt. Mein Leben änderte sich von Heut auf Morgen. Um Futter, Sicherheit und Liebe gibt es jetzt keine Sorgen. Ins „Sahnetöpfchen“ bin ich gefallen, sagen viele. So war der Plan, die Bestimmung, aber vor allem war es die LIEBE.“
14. Januar 2020:
Die süße Sophie, wie Aisha nun liebevoll genannt wird, fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich pudelwohl :-)