Während unserer Reise nach Sardinien Anfang Juli 2017 führte uns unser Weg zuerst nach Oschiri, wo uns unsere Kollegen ein paar Neuzugänge vorstellen wollten. Einer dieser Neuzugänge ist Yaki. Yaki war von unserer Kollegin im Süden von Sardinien aufgefunden worden, wo sie völlig erschöpft ziellos herumirrte auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Sie war in sehr schlechtem Zustand, abgemagert und dehydriert. Unsere Kollegin nahm sie mit nach Hause. Aber natürlich kann sie nicht alle Hunde behalten, ihr winziges Gehege ist ohnehin schon überfüllt. Und so bat sie uns um Hilfe.
Yaki ist eine ganz liebe, freundliche Hündin, die sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit freut. Unsere Kollegin hatte sie zu einem Treffen bei einer Familie mitgebracht, bei der noch weitere Hunde zu fotografieren waren. Yaki benahm sich vorbildlich sowohl mit den anderen Hunden als auch mit der vierjährigen Tochter der Familie. Yaki scheint der ideale Familienhund zu sein.
07. Oktober 2017: Die wunderschöne Yaki durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. 17. Oktober 2017:
Yaki durfte direkt von Sardinien aus in ihr neues Zuhause nach Erfurt reisen. Zwar zunächst als Pflegestelle, doch schnell stand für die Familie samt Katze fest, dass Yaki für immer bleiben soll. Alle sind ganz glücklich darüber, dass sie diese liebenswerte Hündin entdeckt haben und nun bei sich haben, denn trotz ihrer anfänglichen Unsicherheiten zeigt sie sich sehr lernwillig und schafft jeden Tag wieder etwas Neues. Mit ihrem tollen Charakter hat sie alle Herzen für sich gewonnen und genießt nun ihr neues Leben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.