Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia Mitte November 2016 stellte man mir diverse Neuzugänge vor. Zu ihnen gehörte auch der kleine Antoneddu. Der junge Hund war in S. Antonio aufgegriffen worden, als er dort auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf herumstreunte.
Antoneddu war erst wenige Tage zuvor uns Rifugio gekommen. Und er fühlte sich in dem Gehege im Kreise der vielen Hunde, von denen einige deutlich größer sind als er, sichtlich unwohl. Es wäre schön, wenn wir Antoneddu bald aus der für ihn sehr stressigen Umgebung herausholen könnte. In einer Familie, vielleicht mit einem freundlichen Vorhandenen Hund, der im etwas Sicherheit vermitteln würden, könnte er sicherlich entspannen. Da er höchstwahrscheinlich auch ein paar Terriergene in sich hat, wäre es schön, wenn die neue Familie schon mit den rassebedingten Eigenschaften vertraut wäre.
Wenn Sie Antoneddu das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
25. Oktober 2017: Antoneddu hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Eine Familie aus England war während ihres Urlaubs mehrmals im Rifugio und hat sich in den kleinen Kerl und eine weitere Hündin verliebt. Die Kollegen der LIDA waren sicher, dass er dort ein gutes Zuhause findet und so hatten wir natürlich absolut nichts dagegen, dass Antoneddu von einer Insel auf die nächste zieht :-) Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.