Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).
Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die beiden Schwestern Giustizia und Giustina. Die beiden Hundemädchen waren noch etwas verschüchtert, aber wen wundert das: Ihr Leben war bislang ja nicht von glücklichen Ereignissen geprägt, und ihre Erfahrungen mit Menschen dürften auch eher negativ sein.
Aber nun soll ja alles besser werden. Für die beiden hübschen Schwestern - vermutlich Segugio-Mixe - wünschen wir uns liebevolle, aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind. Bitte seien Sie sich bewusst, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude, auch viel Arbeit machen können und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen.
07. Oktober 2017: Giustizia durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
22. Oktober 2017:
Giustizia hat ihr endgültiges Zuhhause in Heidelberg bei einer vierköpfigen Familie gefunden. Die Wohnung mit Garten liegt auf dem eigenen Firmengelände, bei gutem Benehmen darf sie daher auch jederzeit mit in die Geschäftsräume. Drei Meerschweinchen und drei Rennmäuse gehören ebenfalls zu ihrer neuen Familie. Schon kurz nach dem Einzug durfte Giustizia bereits mit in den Wanderurlaub, sie wird sicherlich auch weiterhin viel erleben und ein glückliches Hundeleben führen. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese tolle Hündin so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.