Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die sechs Geschwister (vier Mädchen und zwei Buben) Ada, Aliciana, Arianna, Annetta, Aronne und Aroldo. Sie waren zu siebt, als sie im Rifugio ankamen, aber eines der Geschwisterchen verstarb leider. So warten nun diese sechs hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekinder darauf, das Canile möglichst bald verlassen und zu ihren eigenen Familien ziehen zu können.
Da wir vermuten, dass die Geschwister einige Maremmano-Gene in sich tragen, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
Es wäre schön, wenn eines der Geschwisterchen Ihr Herz erwärmen würde und Sie einem von ihnen für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben ein gutes Zuhause geben möchten. 18. November 2017:
Ada hat ihr endgültiges Zuhause in Neudenau bei einem netten Paar mit Haus und Garten gefunden. Sie lebt nun an der Seite von Hündin Emma, die im letzten Jahr ebenfalls über unseren Verein adoptiert wurde. Emma sollte eine Gefährtin bekommen, die Entscheidung für Ada war dafür goldrichtig, denn die beiden Damen verstehen sich bestens. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles wunderbar. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.