Bei meinem Besuch im Rifugio Mitte November 2016 wurden mir zahlreiche Neuzugänge ans Herz gelegt. Dazu gehörten auch diese beiden netten Hundemädchen: Dianna und Mary. Sie waren zusammen aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden, wahrscheinlich sind es Schwestern. In dem großen Rudel im Gehege gehen die beiden etwas schüchternen Hundemädchen ziemlich unter. Daher baten uns die LIDA-Mitarbeiter, doch möglichst schnell für die beiden gute Zuhause zu finden.
09. Februar 2017:
Während unseres Besuchs im Rifugio Ende Dezember sahen wir auch Mary wieder. Die hübsche Hündin ist ein ordentliches Stück gewachsen und zeigte sich uns gegenüber absolut freundlich. Wir hoffen natürlich sehr, dass sie bald eine liebevolle Familie findet. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied? Und vielleicht erwärmt gerade dieses Hundemädchen Ihr Herz?
22. September 2017:
Wochen und Monate vergingen, und leider hat sich für Mary nach wie vor noch keine Chance ergeben, das Rifugio endlich verlassen zu dürfen. Aus dem kleinen Welpen ist eine wunderhübsche Junghündin geworden, die sicherlich ein toller Begleiter fürs Leben wäre.
07. Oktober 2017:
Die hübsche Mary durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
24. Oktober 2017:
Mary ist eine bildschöne, zarte und sensible Hündin im allerbesten Alter. Anfangs tat sie sich auf ihrer Pflegestelle etwas schwer, alles war so neu und fremd, doch man kann ihr täglich beim Auftauen zusehen und sich daran erfreuen, wie sie immer mehr Vertrauen zu ihrer Bezugsperson fasst, sich mutig all den Dingen stellt, die ihr noch Angst einflößen und wie sie beginnt, ihr neues Leben zu genießen.
Mary geht sehr gerne spazieren, um Wiesen und Sträucher ausgiebig abzuschnüffeln, sie fährt ohne Probleme im Auto in einer Box mit, kann schon stundenweise alleine bleiben und läuft bereits ganz passabel an der Leine. Sie hat keinerlei Probleme mit Artgenossen, nur wenn sie müde ist und in ihrem Korb liegt, besteht sie auf ihre Ruhe. Mary ist ein Rohdiamant, bindet sich stark an ihrer Bezugsperson und wird mit Sicherheit eine Traumhündin, die ihren Menschen auch gerne beim Joggen und Fahrradfahren begleiten würde. Im Freien ist sie aktiv, im Haus genießt sie langes Liegen und Streicheleinheiten auf der Couch oder auch entspanntes Schlafen unterm Schreibtisch. Sie lernt unglaublich schnell und möchte gefallen.
Für diese tolle Hündin suchen wir ein Zuhause, wo man ihr Zeit zum Eingewöhnen gibt, denn sie wird zunächst noch etwas schüchtern sein. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich eine gute Unterstützung, geregelte Tagesabläufe und Routine helfen ebenfalls. Hat sie sich jedoch eingelebt und Vertrauen gefasst, wird Mary sicher für jegliche (sportliche) Aktivitäten gerne zu haben und für ihren Menschen eine treue Gefährtin sein. 01. Dezember 2017:
Mary heißt nun Emmi und teilt sich mit Frauchen und deren 7-jährigen Sohn eine sehr geräumige Wohnung in Essen mit riesengroßer Sonnenterrasse und Ausschau ins Grüne. Auf beiden Seiten war es absolut Liebe auf den ersten Blick, und sofort war klar, dass Emmi die Nachfolge des erst kürzlich verstorbenen vorherigen Vierbeiners antreten darf. Die junge, sportliche Familie erfreut sich an der neuen Aufgabe und dem frischen Wind, den Emmi ins Heim bringt, und bald schon steht der erste Besuch in der Hundeschule an. Die Urlaube werden hundgerecht ausgewählt, und die hübsche Hündin wird mit sehr viel Liebe und Feingefühl an alle neuen Situationen herangeführt. So lässt es sich am Tagesende natürlich herrlich auf der Couch entspannen. Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit über Fotos und Berichte.