Mein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia wurde auch im Juni 2017 schon dringend erwartet. So viele Neuzugänge an Welpen - überall kleine Käfige, aus denen mich Hundekinder mit riesengroßen Augen anschauten... Wie immer hoffte man, dass wir auch diesmal wieder helfen können, für so viele Hundekinder wie möglich ein gutes Zuhause zu geben. Und dadurch auch zu verhindern, dass die Hunde in wenigen Monaten in eines der zahlreichen Gehege der halbwüchsigen oder erwachsenen Hunde umziehen müssen und ihre Chancen auf Vermittlung auf null sinken. Der Gedanke, dass es vielleicht das Schicksal einiger Hundekinder sein wird, im Rifugio zehn oder mehr Jahre bis zu ihrem Lebensende bleiben zu müssen, treibt uns die Tränen in die Augen... Also, was bleibt uns übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und das Problem aktiv anzugehen...
Zu einer der Welpengruppen, die man uns anvertrauen wollte, gehören die Hundekinder Olivio, Olando, Olivo, Olmino, Oleandro, Ola und Olanda. Die fünf Buben und zwei Mädels wurden von einer holländischen Touristenfamilie am Strand gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht.
Die sieben Zwerge sind hübsche, freundliche und aufgeweckte Hundekinder, für die es jetzt nur einen Wunsch gibt - nämlich bald eine eigene Familie zu finden, um die Enge und den Stress des Rifugio hinter sich lassen zu können.
Wir kennen die Eltern der Kleinen nicht, aber Aussehen und die aktuelle Größe lassen vermuten, dass sie zu mindestens mittelgroßen und vermutlich aktiven, bewegungsfreudigen Hunden heranwachsen werden.
28. August 2017: Der hübsche Olivo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
16. November 2017:
Olivo ist genauso freundlich und lieb, wie sein Brüderchen und versteht sich super mit allen Zwei- und Vierbeinern. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie.
24. November 2017: Olivo durfte heute zu seiner neuen Familie nach Kallmünz ziehen in ein Haus mit Garten ziehen. Das Beste ist jedoch, dass er gleich seinen Bruder und besten Kumpel Olmino mitbringen durfte. Die zwei Buben dürfen nun gemeinsam auf schönen Spaziergängen die neue Umgebung erkunden und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns sehr über diese Vermittlung im Doppelpack und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.