test

Oliva (27.12.)


Das Jahr 2017 war noch jung, aber es waren schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet die darauf warteten, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. So bat man uns für ein hübsches Sextett junger Hunde um Hilfe. Die fünf Mädchen Olga, Olivia, Oliva, Orietta, und Oliena sowie der Bub Olson wurden an der Landstraße zwischen Arzachena und Olbia an einem Rastplatz gefunden. Irgendjemand hatte die sechs Babys dort in einem Karton abgestellt ... Die Kleinen hatten Glück, wurden gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Inzwischen haben alle ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, so auch Oliva. Doch leider kommt sie nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.

01. Oktober 2017:
Auf ihrer Pflegestelle angekommen, zeigt sich sich als sehr ruhiges und braves Hundemädchen. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen hat sie keinerlei Probleme. Sie hatte bereits Kleinkinder kennengelernt und auch mit dem Sohn der Pflegefamilie klappt es wunderbar. Olvia kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit und geht bereits schön an der Leine.

27. Dezember 2017:
Unsere hübsche Oliva musste nicht allzu lange auf ihre zweite Chance warten. Sie lebt nun in Sattelbogen, zusammen mit ihrer vierköpfigen Familie, zwei weiteren Hunden, zwei Pferden und zwei Katzen. Auf sie warten tolle Spaziergänge, Ausritte und viele andere körperliche und geistige Auslastungen, wie es ein junger Hund eben braucht und mag. Mit ihrer absolut freundlichen Art, erweist sie sich als echtes Goldstück in der Familie. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche Zeit miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack