Während meines Besuchs Ende Oktober 2017 hatten auch Ester und ihr Mann Massimo ein paar Neuzugänge, die sie mir vorstellen wollten. Dazu gehört auch die kleine Hündin Sole.
Sole hatte einen Besitzer, der jedoch kürzlich verstorben ist. Und da die Hinterbliebenen für alles Verwendung hatten, nur nicht für die kleine Hündin, haben Ester und Massimo sie bei sich aufgenommen. Denn sie sollte auf keinen Fall in einem Canile verschwinden und dort den Rest ihres Lebens unter elenden Bedingungen verbringen müssen.
Sole ist Fremden gegenüber erstmal ein bisschen schüchtern, aber sie freut sich dann doch über Zuwendung und Streicheleinheiten.
16. Dezember 2017: Die wuschelige Sole durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
27. Dezember 2017:
Sole hat ihr endgültiges Zuhause in Stuttgart gefunden. Die Familie hatte bereits in Jahr 2016 einen Hund über unseren Verein adoptiert, nun sollte Rocky eine Gefährtin bekommen. Schon beim Anblick von Soles Bildern war es um ihre Menschen geschehen, nun galt es lediglich, auch Rocky vom neuen Familienzuwachs zu überzeugen. Doch hier war jede Sorge unbegründet, denn Sole, die nun Lilly heißt, hat Rocky ganz schnell um ihre Pfoten gewickelt :-) Lilly hat sich schon sehr gut eingelebt und bereitet allen viel Freude.
Hier die erste Rückmeldung ihrer Familie: "Lilly entwickelt sich zusehends. Ihre anfängliche Zurückhaltung lässt immer mehr nach, sie folgt uns schon auf Tritt und Schritt und kann vom Schmusen und Streicheln nicht genug bekommen. Rocky würde gerne schon etwas mehr mit ihr rumtoben - da hält sie sich aber noch etwas zurück. Er geht aber ganz sanft und liebevoll mit ihr um als spürte er, dass sie noch etwas Zeit braucht. Aber die beiden mögen sich, das spürt man. Heute haben wir einen langen Spaziergang am Elbstrand gemacht. Da ist sie mit ihm um die Wette gerannt ( natürlich an einer langen Schleppleine), da kam mein Mann ganz schön ins Schwitzen. Wir hatten hier einige Hundebegegnungen. Lilly freute sich über jeden Hund der uns entgegenkam und wedelte freundlich mit dem Schwänzchen. Überhaupt ist sie eine ganz liebe Hündin - eine Bereicherung für unsere Familie. Gestern waren wir im Großstadtgetümmel von Hamburg. Menschenmassen, viel lauter Verkehr - sie nahm es hin als wäre das alles ganz normal. Bei unserem ersten Restaurantbesuch verhielt sie sich vorbildlich und hat es sich unter unserem Tisch gemütlich gemacht und von da aus aufmerksam das Geschehen um sie herum beobachtet. An der Leine läuft sie perfekt, locker und leichtfüßig wie ein kleines Rehlein - da kann sich unser Rocky noch was abschauen. Und schon nach 3 Tagen hörte sie auf ihren neuen Namen und kommt wenn man sie ruft. Lilly ist genau die Hündin die ich mir in meinen Träumen und Gedanken über einen Zweithund immer vorgestellt habe. Sie ist die optimale Ergänzung zu unserem Racker Rocky. Vielen Dank für die Empfehlung!"