Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Zu diesen Neuzugängen gehörten Lauria und ihre kleine Tochter Laurietta: Mama und Tochter waren in ganz schlechtem Zustand gefunden worden. Die kleine Laurietta hatte fast kein Fell, ein deutliches Zeichen von mangelhafter Ernährung. Die arme Lauria selbst war so klapperdürr, hatte mit Sicherheit nicht genügend Milch, um ihre kleine Tochter angemessen zu ernähren. Im Rifugio wurden die beiden dann aufgepäppelt, und so wächst das Fell bei Laurietta schon gut nach. Wenn sie einen aus ihren schönen Kulleraugen anschaut, wird einem ohnehin schon warm ums Herz und man kann schon erahnen, was für ein hübsches Hundemädchen sie bald sein wird. Auch Mama Lauria ist eine sehr freundliche Hündin, ein wenig schüchtern noch, aber wen wundert es: Ihr bisheriges Leben wird nicht gerade von schönen Erlebnissen mit Menschen gekennzeichnet sein.
Für Lauria und ihr Töchterchen Laurietta suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein schönes, glückliches und hoffentlich langes Hundeleben schenken.
16. Dezember 2017: Die goldige Lauria durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. 04. Januar 2018:
Lauria darf für immer bei ihrem Pflegefrauchen wohnen bleiben. Sie hat sich direkt in alle Herzen geschlichen und lebt nun im schönen Berlin-Wedding. Einen neuen Hundefreund, einen 10-jährigen Boxermix aus dem Tierschutz, hat sie auch. Nicht weit vom neuen Zuhause liegt ein schöner Park, und auch an den See wird es sicherlich in den warmen Sommertagen oft gehen. Den ersten Urlaub hat Lauria auch schon hinter sich, es ging an die Ostsee. Alle sind sehr glücklich und wir sind gespannt, welch tolle Ausflüge die "kleine Lütte" noch erleben wird.