Als wir Ende Oktober 2017 gerade das Canile Arzachena besuchen wollten, kam ein Hilferuf der örtlichen Vigili: An einem Parkplatz in Cannigione hatten sie sieben Hundekinder im Gebüsch gefunden. Und weil die Quarantäneboxen des Canile gerade alle belegt waren, wurden unsere Kolleginnen gefragt, ob sie helfen könnten ...
So schnappte sich also eine unserer Kolleginnen sogleich den Korb, in dem die Babys "angeliefert" worden waren, und fuhr direkt zu unserem Tierarzt, um die kleine Rasselbande untersuchen zu lassen. Glücklicherweise befanden sich die Kleinen in recht gutem Zustand, wahrscheinlich hatten sie noch nicht allzu lange in dem Gebüsch gehockt. Unsere Kollegin richtete sodann ihr kleines Gehege her, und die Kleinen konnten einziehen.
Bei unserem Besuch Anfang November freuten wir uns natürlich sehr, die sieben Zwerge munter und fröhlich vorzufinden. Die vier Mädchen und drei Buben hatten sich prima entwickelt. Nun suchen wir für die hübschen Hundekinder Doriana, Diegor, Dede, Dana, Delia, Dido und Dado liebevolle Familien.
16. Dezember 2017: Die goldige Doriana durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. 02. Januar 2018:
Doriana, die nun Lia genannt wird, hat ihr Zuhause nach einem kleinen Umweg über eine Pflegestelle in Darmstadt gefunden. Ihr Frauchen ist eine junge Studentin, die von ihrer Mutter und deren kleinem Rüden, welcher Lias neuer Spielgefährte geworden ist, tatkräftig unterstützt wird, so dass Lia nie lange alleine bleiben muss. Auch im Urlaub soll die junge Hündin mit dabei sein, und wir wünschen weiterhin, dass alle zu einem guten Team zusammenwachsen und viel Freude miteinander haben.