Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.
Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen. Dort lernten wir die hübsche Maremmanomix-Hündin Sambi kennen, die Ende August aufgegriffen und ins Canile gebracht worden war. Sambi zeigte sich als offene, freundliche und auch sehr neugierige Hündin, und es wäre schön, wenn wir sie bald aus dem Canile holen könnten, so lange sie sich ihre Unbefangenheit und Offenheit bewahren kann.
16. Dezember 2017: Die hübsche Sambi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Sambi hat ganz offensichtlich einige Maremmanogene in sich, deshalb suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
09. Januar 2018:
Sambi hat ihr neues Zuhause in Lappersdorf bei einer vierköpfigen Familie gefunden. Sie hat nun ein großes Haus mit Garten zur Verfügung und muss nie lange alleine bleiben. Nachdem der Schäferhund der Familie in hohem Alter verstarb, war die Sehnsucht nach einem neuen Begleiter auf vier Pfoten groß. Die Wahl fiel auf Sambi, die nun Gina genannt wird, und erwies sich als goldrichtig. Im Vorfeld wurde sich umfassend über die Bedürfnisse der Rasse informiert und die Vorfreude war riesig. Sie wurde zunächst als Pflegehund aufgenommen, doch schnell war klar, dass alles passt und sie nicht mehr hergegeben wird. Sie durfte bereits den Jahreswechsel mit ihren Menschen in der Schweiz verbringen und hatte großen Spaß im Schnee. Gina ist allen bereits sehr ans Herz gewachsen und fühlt sich rundum wohl. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Hündin so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.