Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...
Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses Trio: Marzio, Marina und Maurillo. Die Geschwister waren ausgesetzt gefunden worden. Und sie scheinen in der Zeit auf der Straße nicht viel Gutes von Menschen erfahren zu haben, sie machen jedenfalls noch einen ziemlich schüchternen Eindruck. Aber wir sind sicher, dass sie schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.
21. Januar 2018: Die hübsche Marina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
25. Januar 2018:
Da Marinas neues Herrchen bereits vor einigen Jahren schon einen Straßenhund aus Sardinien mit nach Deutschland gebracht hat, und dieser das Glück hatte, sein Leben bis zum Ende in vollen Zügen genießen zu dürfen, war klar, dass nun wieder einer armen Seele geholfen werden sollte. Somit bekam Marina die Chance, nach Deutschland zu reisen und begeisterte vom ersten Moment an die ganze Familie für sich. Die Entscheidung, dass sie für immer in Salzgitter wohnen bleiben darf, fiel daher nicht schwer. Marina wickelt alle um ihre Pfötchen und bereitet nur Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.