Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Zu den Neuzugängen gehören auch diese acht Hundekinder - vier Mädchen und vier Jungs: Paula, Piuma, Pietra, Paloma und Peanut, Perry, Palo und Puma. Die acht Hundekinder wurden zusammen in der Campagna gefunden, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat da jemand den ganzen Wurf "entsorgt" ... Glücklicherweise wurden sie aber entdeckt und ins Rifugio der LIDA gebracht.
Das Rifugio platzt nur leider bald aus allen Nähten, und wir versuchen so gut es geht, Abhilfe zu schaffen, indem wir doch einen großen Teil der Hunde übernehmen. Gut ist natürlich immer, wenn die Welpen und Junghunde abreisen können, bevor sie in den hinteren Gehegen bei den erwachsenen Hunden verschwinden. Das ist auch für ihre Sozialisierung und Bindung an den Menschen sehr wichtig.
Deshalb möchten wir Paula, Piuma, Pietra, Paloma sowie Peanut, Perry, Palo und Puma natürlich gern so schnell wie möglich holen. Dazu brauchen wir aber Sie: als Pflegestelle oder - besser noch - als endgültige Familie. Wenn Sie auf die eine oder andere Art helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
21. Januar 2018: Der goldige Palo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
01. Februar 2018: Palo musste nicht lange warten, bis das richtige Zuhause für ihn gefunden war. Heute ist er seiner neuen Familie nach Karben gezogen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Dort hat er sich schnell eingelebt und zeigt sich als richtiger Goldschatz auf vier Pfoten. Seine Schwester Paloma befindet sich aktuell bei Bekannten der Familie in Pflege, hier werden sicherlich noch einige gemeinsame Spaziergänge folgen. Wir wünschen Palo und seinen Menschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.