Bei unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir auch das Canile Arzachena und lernten die Neuzugänge Emma, Ester, Elio, Edo, Erminio, Elias, Erica, Eliana und Ercole, die Anfang Juli 2017 ausgesetzt gefunden wurden und ins Canile gebracht wurden. Im August 2017 durften sie auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und haben nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten müssen, so auch Edo.
17. März 2018: Leider kommt Edo nun unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände seiner Familie geändert haben. Edo ist zu einem wunderhübschen Junghund herangewachsen und einfach nur traumhaft. Er hat sich toll entwickelt, ist sehr aufgeschlossen, liebt seine Menschen, hat keinerlei Ängste und besticht durch seine charmante Art. Besucher werden schwanzwedelnd begrüßt, auch mit den Kindern (12 und 15 Jahre alt) hat Edo kein Problem und viel Spaß beim Spielen und Toben. Bei kleineren Kindern, die noch etwas ungestüm sind, zieht sich Edo lieber zurück.
Das Hunde-Einmaleins sitzt, er ist stubenrein, kann alleine bleiben und ist im Alltag ein völlig unkomplizierter Hund. Auch fährt er problemlos im Auto mit, liebt Spaziergänge und trifft gerne seine Hundefreunde. Fremden Hunden begegnet er immer sehr offen und freundlich.
25. März 2018:
Glücklicherweise musste Edo nicht lange auf seine 2. Chance warten. Er lebt nun im schönen Schriesheim bei Heidelberg. Herrchen und Frauchen haben sich extra auf den Weg in die Oberpfalz gemacht, um Edo persönlich kennenzulernen. Auf beiden Seiten ist der Funke direkt übergesprungen und so durfte Edo direkt mit in sein neues Zuhause fahren. Dort lebt er nun in einem 3-Generationen-Haushalt, hat eine neue Hundefreundin, und kann sein Leben in vollen Zügen genießen. Alleine muss er kaum bleiben, denn er darf sowohl Herrchen, als auch Frauchen mit zur Arbeit begleiten und wird künftig viele ältere Menschen glücklich machen. Wir freuen uns sehr, dass Edo nun ein Zuhause gefunden hat, in dem er für immer bleiben darf.