Anfang August 2016 erhielten wir einen Hilferuf: Vor dem Tor des Canile Arzachena war eine Hündin ausgesetzt worden. Die Hündin hatte ein riesiges Gewächs am After - so etwas hatten wir noch nie gesehen. Eine Operation war dringend nötig, und selbstverständlich sagten wir zu, die Kosten zu tragen.
Glücklicherweise erwies sich dieses Gewächs als nicht bösartig, aber es muss für die Hündin sehr belastend gewesen sein, mit diesem Riesenklumpen zwischen ihren Beinen zu leben.
Nachdem sich Fati, wie die Hündin genannt wurde, von dem Eingriff erholt hatte, wurde sie in eines der großen Gehege gesetzt. Und weil unsere Besuche im Canile Arzachena in den letzten Monaten immer unter erheblichem Zeitdruck standen, hatten wir keine Chancen, die Hündin für die Webseite zu fotografieren. Aber diesmal, beim Besuch Anfang Februar 2017, blieben wir hartnäckig. Und so lernten wir Fati endlich kennen.
Während ich fotografierte, klebte sie förmlich an Wolfgang. Sie konnte gar nicht nah genug an ihn heran, und sie genoss die Streicheleinheiten sehr. Was für eine wunderbare, liebe Hündin. Sie rührte uns sehr, und wir hatten die Tränen in den Augen, als wir das Gehege verließen. Es tat uns so leid, dass seit ihrer Ankunft im Canile schon so viele Monate vergangen waren.
11. Mai 2017: Die bildhübsche Fati durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
24. April 2018:
Fati muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei ihrer ehemaligen Pflegefamilie in Issum bleiben. Dort lebt sie an der Seite eines weiteren Hundes aus dem Tierschutz und hat Haus und Garten zur freien Verfügung. Trotz einiger gesundheitlicher Baustellen haben Herrchen und Frauchen immer zu ihr gestanden und alles für ihr Wohlbefinden getan. Wir freuen uns sehr für Fati und möchten uns herzlich dafür bedanken, dass die liebenswerte Hündin trotz ihrer Diagnose "Leishmaniose positiv" nun endlich richtig ankommen darf.
14. Mai 2018:
Heute erreichten uns neue Bilder, die uns sehr freuen!