Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …
Gleich hinter dem Eingang, wo auch die Veranden der Holzhäuschen mit Welpengehegen vollgestellt sind, saßen Ciop und Cippy. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie an einer Landstraße nahe Olbia auf der Suche nach Futter herumstreunten. Glücklicherweise landeten sie im Rifugio. Klar, dort ist es immer stressig, laut und übervoll, aber die Findelkinder sind in Sicherheit und man kümmert sich nun liebevoll um sie. Spiel- und Kuschelkameraden gibt es auch: Mit Ciop und Cippy lebt die kleine Esme zusammen, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Und die drei verstehen sich prima.
Ciop und Cippy sind sehr freundliche Hundejungs. Und wir hoffen sehr, dass wir den beiden Kleinen bald die Reise nach Deutschland ermöglichen können, damit sie hier ihre endgültigen, schönen Zuhause finden können.
14. April 2018: Der bildhübsche Ciop durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
30. April 2018: Der hübsche Ciop hat sein Pflegefrauchen und deren Freundin in Windeseile um die Pfoten gewickelt. Schon kurz nach seiner Ankunft in Schondorf fiel die Entscheidung, dass der clevere kleine Kerl auf jeden Fall bleiben darf. Ciop lebt nun an der Seite eines weiteren Hundes und wird auch bald die Hundeschule besuchen. Täglich stehen ausgedehnte Spaziergänge und Toberunden auf der Hundewiese auf dem Plan. Lange alleine bleiben müssen die Vierbeiner selten, entweder ist eins seiner Frauchen zuhause, oder die Eltern sind liebend gerne bereit, auf die Hunde aufzupassen. Wir wünschen Ciop und seiner neuen Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.