Während wir Mitte Februar 2018 gerade auf der Fahrt nach Sardinien waren, kam die Meldung von Francesca, dass Privatleute um Hilfe gebeten hatten - für sieben Welpen, alle weiß, ca. sechs Wochen alt, und ob wir uns die dann in den nächsten Tagen auch anschauen und sie fotografieren könnten. Natürlich sagten wir zu, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Kleinen bis zu unserem Besuch dann auch schon gechippt wären, da wir sie sonst ja nicht auseinanderhalten könnten. Glücklicherweise reagierten die Besitzer auch prompt, so dass wir dann am 15. Februar zu der Familie in die Campagna fahren konnten.
Als wir auf den Platz vor dem Haus vorfuhren, kamen aus einem der Nebengebäude auch prompt die sieben Kleinen mit ihrer Mama Raissa angewetzt … ein Kleines goldiger als das andere … Leider erfuhren wir nun, dass man uns nur sechs der Kleinen geben wird. Einer der Rüden soll an einen Freund verschenkt werden … Das tut uns in der Seele weh, und wir können nun nur hoffen, dass der kleine Bub ein einigermaßen gutes Leben haben wird.
Für die übrigen sechs Geschwister – die vier Buben Raffaele, Raffaelo, Raimondo und Rainero und die zwei Mädel Raffaela und Rachelle – möchten wir nun in Deutschland passende Familien finden.
14. April 2018: Der bildhübsche Rainero durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
03. Mai 2018:
Rainero hat sein endgültiges Zuhause in Dreisen in einem Mehrgenerationenhaus mit schnuckeligem Garten gefunden. Dort lebt er an der Seite eines älteren Pudels, mit dem er sich bestens versteht. Sein Frauchen arbeitet als Erzieherin und möchte mit Rainero später eine Ausbildung zum Therapiehund machen. Dann darf er sie natürlich auch zur stets Arbeit begleiten. Wir freuen uns sehr darüber, dass der süße Kerl so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.