test

Orbetta (03.05.)


Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.

Zu den Neuzugängen gehörte auch die Geschwistergrupp Omerio, Olly, Ondina, Orson und Orbetta. Auch wenn die fünf Hundekinder äußerlich recht unterschiedlich sind, haben sie doch eine gemeinsame Mutter. Es ist eine der Streunerinnen, die in der Gegend um Porto S. Nicola leben, und von denen es einige bislang immer wieder geschafft haben, sich jedem Einfangversuch zu entziehen. Das ist frustrierend, aber leider die Realität, da das Gebiet sehr weitläufig ist und unzählige Versteckmöglichkeiten bietet. So bleibt immer wieder nur, die Kleinen möglichst früh „einzusammeln“, damit aus ihnen nicht auch wieder menschenscheue Streuner werden und die Weibchen auch wieder Nachwuchs produzieren.

Das Quintett – zwei Jungs und drei Mädel - wurde von Paola liebevoll aufgepäppelt, ein paar von ihnen mussten noch mit dem Fläschchen zugefüttert werden. Aber inzwischen haben sich die fünf Geschwister gut entwickelt. Fremden gegenüber sind sie noch etwas schüchtern, aber wir sind sicher, dass sie schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie in ihren endgültigen Familien sind und merken, dass man es nur gut mit ihnen meint.

Die Kleinen haben zwar die gleiche Mutter, aber es dürften mehrere Rüden mitgemischt haben. Daher ist auch schwer zu sagen, was genau in ihnen steckt und wie groß Omerio, Olly, Ondina, Orson und Orbetta einmal werden.

14. April 2018:
Die zauberhafte Orbetta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. April 2018:


Mein Name ist Orbetta, ich bin zarte 6 Monate jung und möchte Ihr Leben gerne versüßen. Ich habe mich schnell auf meiner Pflegestelle eingelebt und bin sofort angekommen.

Ich bin derzeit ca. 45 cm groß und werde auch noch ein bisschen wachsen. An meiner Stubenreinheit wird schon fleißig gearbeitet, und ich gehe auch schon gut an der Leine. Auch im Auto fahre ich ohne Probleme gerne mit.

Mein Pflegefrauchen finde ich schon ganz toll. Ich bin eine ganz sanfte und einfühlsame Maus. Fremden Menschen begegne ich anfangs etwas verhalten, aber das Eis ist schnell gebrochen, und ich freue mich natürlich immer über Leckereien. In unbekannten Situationen bin ich manchmal noch etwas unsicher, und meine Unsicherheit zeige ich dann auch mal mit einem Bellen - zeigt man mir dann aber, dass die Welt in Ordnung ist und die Situation ganz harmlos, geht die Reise auch schon weiter.

Mit den Hundekumpels auf meiner Pflegestelle komme ich super aus und finde sie auch ganz klasse. Ein Hundekumpel an meiner Seite wäre toll, ist aber kein Muss.

Ich wünsche mir aktive Menschen, die mir die Welt zeigen und sich bewusst sind, dass ich noch einiges lernen muss und auch gefordert und gefördert werden möchte. Also, wessen Welt darf ich versüßen?

03. Mai 2018:
Orbetta musste nicht allzu lange auf ihr endgültiges Zuhause warten. Seit heute lebt sie bei einer hundeerfahrenen Familie im Radevormwald direkt am Waldrand. Da Herrchen bereits in Pension gegangen ist, bleibt viel Zeit für die süße Hündin, die mit ausgiebigen Spaziergängen gefüllt wird. Wir freuen uns sehr, dass Orbetta so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack