Bei einer netten Familie, die ich im Herbst 2017 kurz kennengelernt hatte, haben sich in den letzten Wochen die Lebensumstände sehr stark verändert. Die Familie hat alles versucht, diese Veränderungen auch für die beiden Hunde erträglich zu machen. Doch leider funktionierte das nicht so wie gedacht. Und so haben sich die Leute nun schweren Herzens entschlossen, uns um Hilfe zu bitten, für ihre beiden Hunde Peluche und Paco liebe neue Familien zu finden.
Peluche ist ein wunderschöner, freundlicher Hund, der die Fotoaktion sehr gelassen mitmachte. Einzig der starke Wind störte etwas, weil er das tolle Lockenfell von Peluche ständig hin und her pustete. Paco ist ein sehr lebhafter kleiner Kerl, der unsere Aktion zwar auch irgendwie spannend fand und brav mitmachte. Aber noch spannender fand er, mal so richtig buddeln zu können. Wer ihn adoptiert und über einen Garten verfügt, sollte damit rechnen, dass Paco sich auch dort intensiv mit Grabearbeiten befassen wird.
14. April 2018:
Der wuschelige Peluche durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
15. Mai 2018: Peluche hat es ganz geschickt angestellt und seine Pflegefamilie dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass er für immer in Goch wohnen bleiben darf. Er ist nun Herr über ein Haus mit 20.000m² großem Grundstück und muss so gut wie nie alleine bleiben. Herrchen und Frauchen hatten immer mehrere Hunde aus dem Tierschutz, aktuell lebte nur noch eine Hündin bei ihnen, die nun wieder einen Gefährten bekommen sollte. Des Weiteren gehören noch drei Katzen, Hühner, Pferde und Kühe zu Peluches tierischer Familie, Langeweile kommt also garantiert nicht so schnell auf. Wir freuen uns sehr, dass dieser hübsche Kerl so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.