Bereits bei unserem Besuch im Rifugio der LIDA im April 2017 hatte man uns diese Hundemama mit ihren Kindern vorgestellt. Da war die kleine Familie aber gerade seit ein paar Tagen im Rifugio. Sie waren noch nicht gechippt, hatten noch keine Namen. Da sie aber sehr unterschiedlich aussahen, konnte ich dennoch schon Fotos von ihnen machen.
Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, und als wir anlässlich unserer Gruppenreise Anfang Mai wieder im Rifugio waren, freuten wir uns sehr, die Familie in guter Verfassung wiederzusehen. Regina, die erfahrene Mama, ist nach wie vor sichtlich stolz auf ihre hübschen Kinder Principessa, Marchesa, Contessa und Conte. Marchesa und ihr Brüderchen Conte sind Fremden gegenüber recht schüchtern, Principessa und Contessa sind neugierig und aufgeschlossen.
Nun soll die Familie natürlich nicht mehr allzu lange im kleinen Gehege des Rifugio ausharren müssen. Daher suchen wir für alle gute Zuhause, wo sie ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen dürfen.
13. Juni 2017: Regina durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
16. November 2017:
Regina hat sich inzwischen sehr gut auf ihrem Pflegeplatz eingelebt und genießt das neue Leben sichtlich. Sie geht gerne spazieren, läuft gut an der Leine und entdeckt jeden Tag neue spannende Dinge. Vor allem Mäuselöcher werden bei diesen Runden immer mit großer Hingabe und Genauigkeit untersucht :-) Regina hat ein liebes und ruhiges Wesen, sucht die Nähe ihrer Bezugspersonen auf und freut sich über jede Zuwendung. Entsprechend ihrer Gene ist sie wachsam und hält sich auch gerne draußen auf. Mit den vorhanden Hunden vor Ort gibt es absolut keine Probleme, und auch beim regelmäßigen Treffen mit anderen Artgenossen verhält sie sich tadellos. Zum absoluten Glück fehlt ihr nun lediglich noch der Platz für ein eigenes Körbchen. Fotografin Margareta Kozik hat kürzlich bei einem ehrenamtlichen Fotoshooting tolle Bilder von der hübschen Hündin gemacht, mit deren Hilfe dieser Wunsch hoffentlich bald erfüllt wird.
Für Regina suchen wir nun ein Zuhause bei Menschen, die entweder schon Erfahrung mit dieser tollen, aber auch anspruchsvollen Rasse haben oder bereit sind, sich mit den Besonderheiten vertraut zu machen. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
29. Mai 2018: Regina musste etwas länger auf ihr eigenes Zuhause warten, doch die Geduld hat sich ausgezahlt. Beim alljährlichen Hundetreffen, zu dem Reginas Pflegefamilie kürzlich einlud, kam ein befreundetes Ehepaar, das schon vor längerer Zeit den vierbeinigen Begleiter verloren hat. Als diese beiden dann Regina erblickten, war es augenblicklich um sie geschehen. Und auch Regina suchte sofort den Kontakt, da war natürlich klar, dass die liebenswerte Hündin ihr neues Zuhause gefunden hatte. Heute war es dann endlich soweit, der Umzug nach Pappenheim fand statt und Regina darf nun ihr Leben als Einzelprinzessin genießen. Und das sogar direkt auf der Burg :-) Herrchen und Frauchen sind bereits im Ruhestand, es ist also viel Zeit für den neuen Vierbeiner vorhanden. Die Urlaubsreisen werden stets mit Hund unternommen, und falls doch mal alle Stricke reißen, ist Regina stets ein gern gesehener Gast auf ihrer ehemaligen Pflegestelle. Wir freuen uns sehr über diese Vermittlung und wünschen Regina und ihrer Familie viele schöne Jahre miteinander.