Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.
Zu den Neuzugängen gehören die neun Hundekinder Iri, Italo, Ivanka, Ivano, Iena, Ialta, Icaro, Ilion und Inga. Die fünf Mädchen und vier Jungs wurden zusammen ausgesetzt gefunden und sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle Geschwister. Die bunte Neunertruppe war noch winzig, als man sie fand – noch viel zu jung, um schon von der Mama getrennt zu sein. Und wir sind sehr glücklich, dass sie sich alle zu solch munteren, hübschen Hundekindern entwickelt haben.
25. April 2018:
Inga durfte inzwischen auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort gut eingelebt. Mit allen Zwei- und Vierbeinern kommt sie ganz hervorragend aus, ist anhänglich und bindet sich schnell an den Menschen. Das Laufen an der Leine klappt schon richtig gut, besonders gerne geht sie spazieren, wenn sich die Katze der Pflegestelle anschließt :-) Inga zeigt sich generell als liebe und aufmerksame Hündin, sie lernt schnell und wird mit ein wenig Erziehungsarbeit ihren Menschen bestimmt viel Freude bereiten. Kürzlich wurden tolle Fotos von ihr gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, eine eigene Familie für die hübsche Junghündin zu finden. Fotografin Samantha Freinbichler-Kallabis hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken. Auch die beschreibt Inga als neugierige Hündin, die nach einer kleinen Eingewöhnungsphase und ein paar Leckerchen schnell auftaute und gerne ihre Schokoladenseite zeigte.
28. Mai 2018: Inga wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt und ins neue Zuhause nach Leutkirch, nahe des schönen Bodensees, gebracht. Dort lebt sie nun als Einzelprinzessin in einem Haus mit großem Garten und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet. Vor allem die Tochter der Familie freute sich schon sehr auf den Neuzuwachs und wird mit ihren Freunden sicherlich gerne dafür sorgen, dass dem Jungspund so schnell nicht langweilig wird :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.