Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …
Zu den Neuzugängen gehörten auch die Geschwister Berta, Bongo und Bibi. Die drei waren – wie so viele andere Welpen auf Sardinien – unerwünscht zur Welt gekommen. Wenigstens hatte man sie nicht getötet, sondern ins Rifugio gebracht. Somit sind sie nun nicht nur in Sicherheit, sie haben auch die Chance, mit unserer Hilfe das Canile auch wieder verlassen zu können und ein gutes Zuhause zu finden.
28. Mai 2018: Die niedliche Berta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
31. Mai 2018:
Berta ist eine kleine und liebe Schmusemaus. Sie hat sich bereits gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und folgt ihrem Pflegeherrchen auf Schritt und Tritt. Zusammen mit ihren Menschen zu kuscheln ist für sie das größte überhaupt. Fremde Menschen beäugt sie lieber kurz mit etwas Abstand, aber das Eis ist schnell gebrochen und feine Leckereien schlägt sie natürlich auch nicht aus :-)
Ihre Artgenossen begrüßt sie freundlich, offen und ruhig. Wenn sie Lust hat, spielt und rennt sie auch gerne mit ihren Hundekumpels. Ansonsten ist sie eher ruhig und besonnen. Ihre Umwelt erschnuppert sie neugierig und wissbegierig und ist dabei vollkommen entspannt. Unbekannte Dinge werden kurz angeschaut, bevor sie dann erkundet werden.
Sie läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und an der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet. Sie hat ein wunderbares und liebes Wesen, ein sonniges Gemüt und ist einfach ein unkompliziertes kleines Hundemädchen.
06. Juni 2018:
Berta musste Dank der tollen Fotos unserer Swantje nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Ein nettes junges Paar aus Heidelberg hat sich sofort in die Bilder verliebt und beim Kennenlernen sprang der Funke sofort über. Berta muss nie lange alleine bleiben, Herrchen ist selbstständig und sie darf ihn immer zur Arbeit begleiten. Wir wünschen Berta und ihrer neuen Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns auf Berichte und Fotos.