test

Omar (03.11.)


Während unserer monatlichen Sardinientour stand auch im Juli 2018 ein Besuch im Canile Arzachena an. Es waren zwar nur wenige Neuzugänge dort, aber man hatte uns gebeten, trotzdem zu kommen und die Neuzugänge kennenzulernen.

In einer der Quarantäneboxen warteten dann schon Ovidia und Omar auf uns. Die beiden jungen Maremmanomixe waren gleich ganz aufgeregt, als sie merkten, dass wir zu ihnen in die Box kommen. Endlich „Action“ … Sie überrannten Wolfgang fast, so freuten sie sich, dass sich jemand mit ihnen beschäftigte. Ich musste auch immer schauen, dass ich meine Kamera fest im Griff hatte …

Ovidia ist eine richtig wilde Hummel, sie bekam gar nicht genug vom Spielen. Omar ist deutlich ruhiger und entspannter. Aber beide sind wirklich wundervolle junge Hunde, für die es mehr als tragisch wäre, wenn sie noch lange im Canile ausharren viele Monate in der engen Box verbringen müssten.

12. Oktober 2018:

Der hübsche Omar durfte Mitte September auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort inzwischen sehr gut eingelebt. Er zeigt sich als äußerst menschenbezogener und lieber Rüde, der gelassen die Welt erkundet und keinerlei Berührungsängste hat. Mit den anderen Hunden vor Ort kommt er gut aus, ist aufgeweckt und clever. Nun wartet der freundliche Kerl auf die Familie, die gemeinsam mit ihm an seinem weiteren Weg zum Traumhund arbeitet und ihm ein erfülltes Hundeleben schenken möchte.

03. November 2018:
Es war Liebe auf den ersten Blick, als die Familie dem Falterhof einen Besuch abstattete und Omar kennenlernte. Schon lange wünschte man sich einen Hund und nun war es soweit. Er lebt jetzt in Finkenbach in einem Haus mit Garten ganz in der Nähe seiner Pflegestelle - und weil die Familie mit der Inhaberin gut bekannt ist, werden wir seine Entwicklung sehr nah verfolgen dürfen. Wir freuen uns sehr über diese Fügung und wünschen der Familie sehr viel Freude und eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack