Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten uns schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge vorzustellen hätten, und zwar sowohl einige Welpen und Junghunde, sowie auch ein paar erwachsene Hunde.
Einer der erwachsenen Hunde ist Jasmin. Jasmin gehörte einem Schäfer, der Sardinien verlassen hat. Und er hat nicht nur Sardinien verlassen, sondern auch seine Hunde. Jasmin konnte inzwischen bei Paola in Sicherheit gebracht werden. Drei weitere Hunde leben noch in der Campagna, werden aber gefüttert.
Jasmin ist eine zauberhafte Hundedame der Rasse Levriero, das ist eine italienische Windhundrasse. Levriero sind zwar von Natur aus schlanke Hunde, aber so klapperdürr wie Jasmin sollten sie nicht sein. Gut, dass sie nun ein wenig aufgepäppelt wird und sich erholen kann.
Jasmin hat ein sehr freundliches Wesen, der Blick aus ihren traurigen Augen hat uns sehr berührt. Wir wünschen uns nun sehr, dass Jasmin in Deutschland ein gutes Zuhause finden wird, in dem sie noch ein paar gute Jahre in Liebe und Geborgenheit verbringen kann.
23. Juni 2018:
Die nette Jasmin durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
25. Juli 2018:
Jasmin hat ihre Pflegestelle sehr schnell um die Pfoten gewickelt und mit ihrem sanften Wesen die Familie verzaubert, sie darf für immer bleiben. Sie lebt in Germering bei München bei einem Ehepaar mit zwei älteren Kindern und einem Rüden in einem Haus mit Garten. Jasmin, die nun Onda heißt, darf immer mit in den Urlaub und sollte dies einmal tatsächlich nicht passen, dann freut sich die Oma schon sehr, auf die beiden Fellnasen aufzupassen. Wir möchten uns bei der Familie ganz besonders bedanken, dass sie sich von der Diagnose "Leishmaniose positiv" nicht haben abschrecken lassen. Eine tolle Zeit wünschen wir allen miteinander und freuen uns jederzeit über Nachrichten und Bilder!