test

Lea (04.08.)


Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig erwartet, denn neben einigen Neuzugängen, die man uns zeigen wollte, sollte das Team auch etliche der Hunde, die schon länger auf unserer Webseite sind, kennenlernen und sich mit ihnen vertraut machen.

Während der größere Teil des Teams also im Freigelände mit den Hunden in den Gehegen und im Freilauf spielte und neue Fotos und Videos machte, wurden einer kleineren Teamgruppe die Neuzugänge vorgestellt. Die meisten Neuzugänge waren Welpen, die alljährlich zu Tausenden unerwünscht zur Welt kommen und derer man sich dann einfach entledigt, indem man sie irgendwo aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Wenn diese armen Kleinen dann nicht das Glück haben, von einer mitleidigen Seele gefunden zu werden, sind sie normalerweise dem Tode geweiht.

Eines dieser bedauernswerten Geschöpfe ist die kleine Lea, die mutterseelenallein und hilflos am Straßenrand hockte, als man sie fand. Natürlich war sie ein bisschen schüchtern angesichts der vielen fremden Gesichter, denen sie sich bei unserer Fotoaktion gegenübersah. Aber sie ist wirklich ein ganz zauberhaftes kleines Hundemädchen, für das wir uns nun das allerbeste Zuhause wünschen.

04. August 2018:

Lea hat ihr endgültiges Zuhause in Herne bei einem tierlieben Ehepaar gefunden. Dort lebt sie an der Seite von Hündin Paula, die ebenfalls aus Sardinien stammt und zwei Katzen. Die Familie hatte seit 30 Jahren immer schon zwei Hunde, mit Lea ist die Familie nun wieder komplett. Da Herrchen bereits pensioniert ist. müssen die Vierbeiner nur selten mal alleine bleiben und bekommen viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hundesport, lange Spaziergänge und Schwimmen steht auf dem gemeinsamen Plan und die junge Hündin kann ihr Leben nun in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack